Mjam mjam


Gesunde Snacks

Gesunde Snacks

Backkartoffel

Backkartoffeln

Kartoffeln aus dem Ofen sind ein absoluter Fitness Snack. Einfach Kartoffeln in Alufolie wickeln, mit etwas Öl betreufeln, mit Salz & Pfeffer bestreuen und ab damit in den Ofen. Kurz bevor die Kartoffeln gar sind kann man sie noch mit Kräutern bestreuen. Dazu ein leckerer selbstgemachter Kräuterquark. Backkartoffeln sind reich an Vitaminen und Ballaststoffen. Trotzdem liefern sie dem Körper wichtige und gesunde Kohlenhydrate. Sie halten deshalb lange satt und liefern Energie.

Ei

Ein Eiklar in einer Pfanne gebraten ist nicht nur super lecker, sondern auch kalorienarm. Ein Eiklar hat gerade einmal 20 Kilokalorien. Mit etwas Öl, Salz, Pfeffer und Kräutern ein echt gesunder Leckerbissen für zwischendurch.

 

Griechischer Joghurt

Griechischer Joghurt enthält massenhaft Proteine und hat weniger Kohlenhydrate als andere Joghurtsorten. Damit ist er sehr kalorienarm und gesund. Griechischer Joghurt hält den Blutzuckerspiegel konstant und hilft somit wunderbar beim Abnehmen. 

 

 

Feigen

Wer kennt sie nicht? Die Lust auf Süßigkeiten. Doch man muss nicht immer sofort zur Schokolade greifen. Feigen schmecken wunderbar süß und sind reich an Ballaststoffen. Dadurch halten sie lange satt. Trotzdem treiben sie den Blutzuckerspiegel nicht zu sehr in die Höhe, wie zum Beispiel Schokolade. Genau aus diesem Grund sind sie der perfekte Süßigkeiten-Ersatz.

Möhren

Möhren enthalten kein Fett, dafür viele gesunde Ballaststoffe. Ungekocht sind sie knackig und sorgen für ein tolles Hautbild.

 


Das könnte Dich auch interessieren:



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.